Ausmalbild - Affe

Tolle Malvorlage rund um das Thema Tiere | Affe | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Affen

„Hallo!“ scheint der Affe zu sagen und winkt uns zu. Neugierig blicken die großen Affenaugen in die Welt.

Es ist gar nicht so leicht, den Affen auszumalen. Besonders die dünnen Affenarme und Affenbeine erfordern viel Konzentration. Übung macht den Meister! Einfach mal probieren, auch wenn der erste Versuch nicht gleich gelingt.

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Tolles Ausmalbild mit einem unserer liebsten Haustiere | Katze | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Katze

Die Katze guckt neugierig aus dem Fenster auf die Wiese. Ob sie dort draußen andere Tiere entdeckt?
Lass dein Kind die Katze ausmalen, so wie es ihm gefällt! Ob, schwarz, grau, gefleckt oder getigert, dein Kind soll seine Lieblingskatze zum Leben erwecken!
Die Blumen im Blumenkasten dürfen alle Farben des Sommers haben.

Tolles Ausmalbild rund um das Thema Tiere | Bücherwurm | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Bücherwurm

Der Bücherwurm liebt Bücher: lustige und spannende, traurige und fröhliche, dicke und dünne, neue und alte. Er liest den ganzen Tag lang. Er liest Abenteuerbücher, Bücher mit Frühlingsgedichten, Sommergedichten, Herbstgedichten und Wintergedichten, Bücher mit Tiergeschichten, einfach alles, was ihm vor die Brille kommt. Er stöbert morgens in ABC-Büchern und vertieft sich am Abend in Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen.
Hat dein Kind auch eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingsbuch? Sprich mit deinem Kind, wie der Bücherwurm aussehen soll? Einfarbig und unauffällig, sodass er zwischen den Büchern nicht schnell entdeckt werden kann? Oder regenbogenbunt und schillernd? An die Stifte, fertig, los!

Schönes, buntes Ausmalbild aus dem Erdmittelalter | Dinosaurier | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Dinosaurier

Schau doch mal! Da sind ja zwei Dinosaurier! Der eine ist groß, hat einen ganz langen Hals und ein grünes Blatt im Maul. Der Kleine freut sich, denn jetzt gibt es was zu Fressen.
Schau dir das Bild mit deinem Kind genau an! Welche Farben braucht ihr? Grün, Rot, Gelb, Hellblau und Schwarz. Und schon kann es losgehen mit dem Ausmalbild.

Schnorchel auf und ab unter die Wasseroberfläche | Unterwassertiere | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Unterwassertieren

Was für hübsche Unterwassertiere! Eine Qualle mit acht Beinen, ein verträumtes Seepferdchen, eine Schildkröte und ein fröhlicher Seestern.
Hier darf es beim Ausmalen richtig bunt zugehen.
Seht euch zusammen Fotos von den einzelnen Tieren an. Und dann: Auf die Plätze, fertig, losgemalt!

Schöne Malvorlage rund um heimische Tiere | Marienkäfer | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Marienkäfer

Bestimmt hast du schon einmal einen Marienkäfer in der Natur gesehen. Er sieht sehr hübsch aus mit seinen Punkten. Der bekannteste bei uns ist der Siebenpunktmarienkäfer. Er ist rot und hat schwarze Punkte. Einen Punkt in der Mitte und jeweils drei auf den Flügeln. Es gibt aber auch Marienkäfer, die haben 24 Punkte. Am liebsten fressen sie Blattläuse. Mal deinen Marienkäfer aus. Er soll dir Glück bringen! 

Weitere tolle Malvorlage zum Abtauchen in die Unterwasserwelt | Tintenfisch | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Tintenfisch

Wie freundlich lacht dich der Tintenfisch an! Zähl mal, wie viele Arme er hat! Es sind acht Arme, genau!
Der Tintenfisch wartet auf tolle Zeichner, die ihm eine schöne Farbe geben. Also los geht´s!