Ausmalbild - Affe

Tolle Malvorlage rund um das Thema Tiere | Affe | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Affen

„Hallo!“ scheint der Affe zu sagen und winkt uns zu. Neugierig blicken die großen Affenaugen in die Welt.

Es ist gar nicht so leicht, den Affen auszumalen. Besonders die dünnen Affenarme und Affenbeine erfordern viel Konzentration. Übung macht den Meister! Einfach mal probieren, auch wenn der erste Versuch nicht gleich gelingt.

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Schönes Ausmalbild für Kinder | Krokodil, Häschen und Freunde | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Krokodil, Häschen und Freunden

Raufklettern auf den Krokodil-Rücken und Spaß haben!

Als erster, fest auf allen Vieren, steht der Löwe da. Auf dem sitzt fröhlich und entspannt der Affe. Und zum Schluss - hoch oben – da steht der kleine Hase und freut sich. Einen tollen Turm haben die Freunde miteinander gebaut.
Vielleicht können deine Kinder die Vier genauso ausmalen wie auf dem Bild hier. Guckt euch die unterschiedlichen Farben zusammen genau an! Versucht es einfach!

Ausmalspaß für Kita, Krippe und Grundschule. Nebenbei wird auch noch die Feinmotorik geschult.

Lustiges Ausmalbild für Kinder | Giraffe, Äffchen und Freunde beim Musikmachen | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Giraffe und Freunden beim Musikmachen

Musikmachen ist toll. Die Giraffe spielt ihren Freunden auf der Gitarre ein Lied vor. Bär und Vogel tanzen gleich mit. Und das Äffchen staunt, was da los ist. Eins und zwei und drei und vier: Das Ausmalbild gehört jetzt dir!

Schau dir die Farben auf dem Bild an. Du kannst dieselben Farben nehmen, die du auf der ausgemalten Seite siehst. Du kannst es aber auch so anmalen, wie es dir gefällt. Kunterbunt und lustig!

Tooles Ausmalbild von einem süßen Baumbewohner | Koalabär | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Koalabär

Koalabären leben auf Bäumen. Die meiste Zeit schlafen sie. Bis zu 22 Stunden lang. Sie fressen Eukalyptusblätter und die Rinde der Eukalyptusbäume.
Zeig deinem Kind, welche Farbe das Fell des Koalas hat. Und dann kann der Ausmalspaß losgehen.

Schönes, buntes Ausmalbild aus dem Erdmittelalter | Dinosaurier | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Dinosaurier

Schau doch mal! Da sind ja zwei Dinosaurier! Der eine ist groß, hat einen ganz langen Hals und ein grünes Blatt im Maul. Der Kleine freut sich, denn jetzt gibt es was zu Fressen.
Schau dir das Bild mit deinem Kind genau an! Welche Farben braucht ihr? Grün, Rot, Gelb, Hellblau und Schwarz. Und schon kann es losgehen mit dem Ausmalbild.

Tolle Malvorlage für Kita-Kinder | Löwenpapa und sein Kind | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Löwenpapa und Löwenkind

Malvorlagen machen Spaß. Das sind der Löwenpapa und sein Löwenkind. Und den kleinen Vogel nicht vergessen! Er möchte auch ein blaues Federkleid bekommen. Buntstifte in die Hand und los geht´s!
Dein Kind kann kreativ werden, beim Ausmalen mit verschiedenen Farben experimentieren und sein individuelles Bild gestalten. Ganz nebenbei werden die Feinmotorik, die Hand-Augenkoordination und die Konzentration gefördert.

Tolles Ausmalbild für die Grundschule | Tennis-Elefant | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Tennis-Elefant

So ein sportlicher Elefant! Tennis spielen mag er besonders gerne. Für das Match hat er sich besonders chic gemacht.
Hier wird es beim Ausmalen etwas knifflig. Zum Malen der Streifen braucht dein Kind Konzentration und eine ruhige Hand. Aber Übung macht den Meister!
Besonders Vorschulkinder dürfte der Tennis verrückte Elefant begeistern. Das Ausmalbild ist witzig und passt in den Frühling, wenn es draußen wieder mit den sportlichen Aktivitäten losgeht.