Ausmalbild - Bücherwurm

Tolles Ausmalbild rund um das Thema Tiere | Bücherwurm | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Bücherwurm

Der Bücherwurm liebt Bücher: lustige und spannende, traurige und fröhliche, dicke und dünne, neue und alte. Er liest den ganzen Tag lang. Er liest Abenteuerbücher, Bücher mit Frühlingsgedichten, Sommergedichten, Herbstgedichten und Wintergedichten, Bücher mit Tiergeschichten, einfach alles, was ihm vor die Brille kommt. Er stöbert morgens in ABC-Büchern und vertieft sich am Abend in Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen.

Hat dein Kind auch eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingsbuch? Sprich mit deinem Kind, wie der Bücherwurm aussehen soll? Einfarbig und unauffällig, sodass er zwischen den Büchern nicht schnell entdeckt werden kann? Oder regenbogenbunt und schillernd? An die Stifte, fertig, los!

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Witzige Malvorlage für Kinder | Eule, Bär und Ihre Freunde im Wald | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Eule, Bär und Freunden im Wald

Im Sommer ist es herrlich im Wald.
Die kleine Eule macht große Augen. Alle Freunde sind da:
Der Igel und der Hase.
Der Fuchs und der Bär.
Sogar die fleißige Biene.
Miteinander ist es am schönsten!
Nach einem Walspaziergang hat dein Kind vielleicht Spaß daran, dieses Bild auszumalen. So, wie es ihm gefällt! Ausmalen kann etwas Beruhigendes haben. Und ist das Bild fertig, macht es dein Kind ein bisschen glücklich und stolz.

Schönes Ausmalbild für die Kita | Löwe und Freunde beim Verstecken spielen | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Löwen und seinen Freunden beim Verstecken

Der Löwe spielt mit seinen Freunden Verstecken. Das ist lustig und macht im Frühling besonders viel Spaß.
Schwupps, verschwindet die Maus im Mauseloch! Auch der kleine Hase hat ein gutes Versteck gefunden. Die Eule gibt gleich das Kommando: Wer will sich verstecken? Guck in alle Ecken! 1, 2, 3, los geht´s!
Wenn dein Kind eine Spielpause braucht und Lust zum Ausmalen hat, ist dieses Ausmalbild ein schönes Angebot.
Die graue Maus, der kleine, weiße Hase und der Löwe mit seiner orange-roten Mähnen warten auf kleine Künstler aus der Kita. Und wer die Farben nicht schon kennt, kann sie jetzt beim kreativen Ausmalen lernen.

Tolle Malvorlage für Kita-Kinder | Löwenpapa und sein Kind | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Löwenpapa und Löwenkind

Malvorlagen machen Spaß. Das sind der Löwenpapa und sein Löwenkind. Und den kleinen Vogel nicht vergessen! Er möchte auch ein blaues Federkleid bekommen. Buntstifte in die Hand und los geht´s!
Dein Kind kann kreativ werden, beim Ausmalen mit verschiedenen Farben experimentieren und sein individuelles Bild gestalten. Ganz nebenbei werden die Feinmotorik, die Hand-Augenkoordination und die Konzentration gefördert.

Megatolle Malorlage von einem der ältesten Haustiere  | Huhn | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Huhn

So einen herrlichen Sommertag hat sich Mama Huhn mit den fünf Küken da ausgesucht!
Nirgendwo ist es gerade schöner als in der Blumenwiese.
Die wartet nur darauf, dass die Kinder sie in ein buntes Blumenmeer verwandeln.
Das wird ein tolles Bild, wenn es fertig ist.

Noch eine tolle Malvorlage von einem hier bekannten Tier | Pferd | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Pferd

Das Pferd wartet darauf, schön ausgemalt zu werden.
Welche Farbe gefällt deinem Kind am besten? Und wie sollen die Mähne, der Sattel und der Schweif ausgemalt werden?
Jedes Kind kann sein Lieblingspferd erschaffen.

Witzige Malvorlage für den Kindergarten | Musik-Eulen | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Musik-Eulen

Zusammen musizieren macht gute Laune! Die drei Eulen spielen Kinderlieder zum Mitsingen und Mitmachen.
Eine Eule ist der Dirigent und schwingt den Taktstock, damit die Töne schön und leicht durch die Luft schweben.
Beim Ausmalen kann dein Kind viele rote Akzente setzen und die Eulen fein fürs Konzert machen.
Konzentration und ein bisschen Geduld sind gefragt. Älteren Kindergartenkindern wird das sicher schon gut gelingen.
Hier wird es beim Ausmalen etwas knifflig.Zum Malen der Streifen braucht dein Kind Konzentration und eine ruhige Hand. Aber Übung macht den Meister!