Ausmalbild - Einhorn

Tolle Malvorlage rund um Fabelwesen | Einhorn | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Einhorn

Das Einhorn ist ein Fabelwesen mit einem gerade Horn auf der Stirnmitte. Es gibt viele Bilderbücher und Kinderbücher mit niedlichen, frechen, lustigen oder zerzausten Einhörnern.

Für ein zerzaustes oder freches Einhorn wählt dein Kind sicherlich eine andere Farbe als für ein lustiges oder niedliches.

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Weitere tolle Malvorlage rund um mystische Fabelwesen | Drache | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Drache

Vor diesem Drachen muss sich niemand fürchten.
Er schaut sehr fröhlich und freundlich in die Welt.
Na, wie soll der Drache nachher aussehen? Überlegt zusammen! Welche Farbe gefällt euch am besten?
Komplett grün? Oder lieber grau mit lila Flügeln? Auch ein bunter Drache könnte toll werden.
Und vielleicht findet ihr ein spannendes Drachenlied oder einen Kinderreim?

Witziges Ausmalbild von einem Weißstorch mit Baby | Storch | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Storch

Was hält denn der Storch in seinem langen Schnabel? Das ist ja ein kleines Baby.
Bestimmt mag dein Kind den Storch anmalen, und vielleicht mag es das Bild dann verschenken.
Vergesst nicht den roten Stift für den Schnabel und die dünnen roten Beine.
Schaut euch doch ein Foto von einem Storch an. Ein Teil seiner Federn ist schwarz. Wisst ihr, wo das ist?

Tolle Malvorlage mit einem weihnachtlichen Tier | Rentier | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Rentier

Der Winter ist eine schöne Jahreszeit. Manchmal mit Schnee, juchhe!
Brrr! Draußen ist es bitter-eisigkalt! Das Rentier hat sich einen Schal umgebunden, damit sein Hals schön warm ist. Die Tannen sind voller Schnee.

Mit Buntstiften kann dein Kind eine Winter-Wunderlandschaft mit Rentier malen. Viel Spaß dabei!

Megatolle Malorlage von einem der ältesten Haustiere  | Huhn | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Huhn

So einen herrlichen Sommertag hat sich Mama Huhn mit den fünf Küken da ausgesucht!
Nirgendwo ist es gerade schöner als in der Blumenwiese.
Die wartet nur darauf, dass die Kinder sie in ein buntes Blumenmeer verwandeln.
Das wird ein tolles Bild, wenn es fertig ist.

Ausmalbild von einem weiteren Dinosaurier | Brachiosaurus | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Brachiosaurus

In den Saurierbüchern sieht der Brachiosaurus doch ein bisschen anders aus. Er hat einen sehr langen Hals und kann bis zu 10 Meter hohe Baumwipfel erreichen, um tonnenweise Blätter zu fressen. Er ist nämlich ein Pflanzenfresser.
Dieser Fantasie-Brachiosaurus mag anscheinend auch ein dickes Stück Fleisch.
Gar nicht so einfach, das Ausmalbild sorgfältig auszumalen.
Dein Grundschulkind schafft es mit Geduld und viel Ruhe bestimmt.

Tolles Ausmalbild rund um das Thema Tiere | Bücherwurm | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Bücherwurm

Der Bücherwurm liebt Bücher: lustige und spannende, traurige und fröhliche, dicke und dünne, neue und alte. Er liest den ganzen Tag lang. Er liest Abenteuerbücher, Bücher mit Frühlingsgedichten, Sommergedichten, Herbstgedichten und Wintergedichten, Bücher mit Tiergeschichten, einfach alles, was ihm vor die Brille kommt. Er stöbert morgens in ABC-Büchern und vertieft sich am Abend in Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen.
Hat dein Kind auch eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingsbuch? Sprich mit deinem Kind, wie der Bücherwurm aussehen soll? Einfarbig und unauffällig, sodass er zwischen den Büchern nicht schnell entdeckt werden kann? Oder regenbogenbunt und schillernd? An die Stifte, fertig, los!