Ausmalbild - Ente

Tolle Malvorlage rund um den Teich und Tiere | Ente | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Ente

Heute ist ein herrlicher Sommertag. Die Sonne scheint auf den See, und die Ente dreht ihre Runden.
Viele Kinder im Kindergarten lieben Tiere. Wer Lust also bekommt, dieses Entenbild auszumalen, kann gleich loslegen.

Kennt dein Kind verschiedenen Enten und ihre Namen? Wie sieht zum Beispiel die Stockente aus? Sieht das Weibchen genauso aus wie das Männchen? Schaut einfach in einem Buch nach!

Das Männchen hat ein buntes Gefieder und einen schillernd grünen Kopf. Das Weibchen mit seinem braunen Federn und dem gelben Schnabel ist etwas unauffälliger, aber genauso hübsch anzusehen.

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Megaschöne Malvorlage von einem faszinierenden Tier | Delfin | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Delfin

Wer hätte nicht einmal Lust, im U-Boot zu sitzen und dem Delfin und den Fischen zuzusehen.
An diesem Ausmalbild haben die Kindergartenkinder bestimmt ihre Freude. Sie können eine bunte
und spannende Unterwasserwelt erschaffen.

Weitere tolle Malvorlage zum Abtauchen in die Unterwasserwelt | Tintenfisch | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Tintenfisch

Wie freundlich lacht dich der Tintenfisch an! Zähl mal, wie viele Arme er hat! Es sind acht Arme, genau!
Der Tintenfisch wartet auf tolle Zeichner, die ihm eine schöne Farbe geben. Also los geht´s!

Tolles Ausmalbild rund um das Thema Tiere | Bücherwurm | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Bücherwurm

Der Bücherwurm liebt Bücher: lustige und spannende, traurige und fröhliche, dicke und dünne, neue und alte. Er liest den ganzen Tag lang. Er liest Abenteuerbücher, Bücher mit Frühlingsgedichten, Sommergedichten, Herbstgedichten und Wintergedichten, Bücher mit Tiergeschichten, einfach alles, was ihm vor die Brille kommt. Er stöbert morgens in ABC-Büchern und vertieft sich am Abend in Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen.
Hat dein Kind auch eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingsbuch? Sprich mit deinem Kind, wie der Bücherwurm aussehen soll? Einfarbig und unauffällig, sodass er zwischen den Büchern nicht schnell entdeckt werden kann? Oder regenbogenbunt und schillernd? An die Stifte, fertig, los!

Tolle Malvorlage rund um das Thema Tiere | Affe | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Affen

„Hallo!“ scheint der Affe zu sagen und winkt uns zu. Neugierig blicken die großen Affenaugen in die Welt.
Es ist gar nicht so leicht, den Affen auszumalen. Besonders die dünnen Affenarme und Affenbeine erfordern viel Konzentration. Übung macht den Meister! Einfach mal probieren, auch wenn der erste Versuch nicht gleich gelingt.

Megatolle Malorlage von einem der ältesten Haustiere  | Huhn | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Huhn

So einen herrlichen Sommertag hat sich Mama Huhn mit den fünf Küken da ausgesucht!
Nirgendwo ist es gerade schöner als in der Blumenwiese.
Die wartet nur darauf, dass die Kinder sie in ein buntes Blumenmeer verwandeln.
Das wird ein tolles Bild, wenn es fertig ist.

Tolle Malvorlage rund um das Thema Tiere | Schweinchen | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Schweinchen

Das Schweinchen hat ein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Das bringt Glück! Da strahlt sogar die Sonne mit dem Schweinchen um die Wette.
Lass dein Kind ein farbenfrohes Bild malen, welches zeigt, wie fröhlich und glücklich das Schweinchen ist. Nebenbei kann dein Kind auch zählen und zeigen, welche Zahlen es gelernt hat: Ein Schweinchen, ein Kleeblatt, zwei Wolken, zwei Schmetterlinge, vier Blumen. Zählen macht Spaß!