Ausmalbild - Eule, kleiner Bär und Freunde im Wald

Witzige Malvorlage für Kinder | Eule, Bär und Ihre Freunde im Wald | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Eule, Bär und Freunden im Wald

Im Sommer ist es herrlich im Wald.
Die kleine Eule macht große Augen. Alle Freunde sind da:
Der Igel und der Hase.
Der Fuchs und der Bär.
Sogar die fleißige Biene.
Miteinander ist es am schönsten!

Nach einem Walspaziergang hat dein Kind vielleicht Spaß daran, dieses Bild auszumalen. So, wie es ihm gefällt! Ausmalen kann etwas Beruhigendes haben. Und ist das Bild fertig, macht es dein Kind ein bisschen glücklich und stolz.

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Weitere tolle Malvorlage zum Abtauchen in die Unterwasserwelt | Tintenfisch | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Tintenfisch

Wie freundlich lacht dich der Tintenfisch an! Zähl mal, wie viele Arme er hat! Es sind acht Arme, genau!
Der Tintenfisch wartet auf tolle Zeichner, die ihm eine schöne Farbe geben. Also los geht´s!

Schöne Malvorlage rund um Tiere aus aller Herren Länder | Pinguin | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Pinguin

Kleiner Pinguin, was machst du für ein erschrockenes Gesicht! Keine Angst, deine Mama kommt gleich wieder. Sie fängt nur einen leckeren Fisch für dich.
Kennt dein Kind einen Pinguin? Weiß es, wie er aussieht mit seinem „schicken Frack“? Überlegt zusammen, wie das Ausmalbild gestaltet werden kann! Vielleicht findet ihr auf dieser Seite auch noch einen lustigen Mitmachreim zum Pinguin.

Tolle Malvorlage für Kita-Kinder | Löwenpapa und sein Kind | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Löwenpapa und Löwenkind

Malvorlagen machen Spaß. Das sind der Löwenpapa und sein Löwenkind. Und den kleinen Vogel nicht vergessen! Er möchte auch ein blaues Federkleid bekommen. Buntstifte in die Hand und los geht´s!
Dein Kind kann kreativ werden, beim Ausmalen mit verschiedenen Farben experimentieren und sein individuelles Bild gestalten. Ganz nebenbei werden die Feinmotorik, die Hand-Augenkoordination und die Konzentration gefördert.

Witziges Ausmalbild von einem Weißstorch mit Baby | Storch | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Storch

Was hält denn der Storch in seinem langen Schnabel? Das ist ja ein kleines Baby.
Bestimmt mag dein Kind den Storch anmalen, und vielleicht mag es das Bild dann verschenken.
Vergesst nicht den roten Stift für den Schnabel und die dünnen roten Beine.
Schaut euch doch ein Foto von einem Storch an. Ein Teil seiner Federn ist schwarz. Wisst ihr, wo das ist?

Tolles Ausmalbild rund um das Thema Tiere | Bücherwurm | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Bücherwurm

Der Bücherwurm liebt Bücher: lustige und spannende, traurige und fröhliche, dicke und dünne, neue und alte. Er liest den ganzen Tag lang. Er liest Abenteuerbücher, Bücher mit Frühlingsgedichten, Sommergedichten, Herbstgedichten und Wintergedichten, Bücher mit Tiergeschichten, einfach alles, was ihm vor die Brille kommt. Er stöbert morgens in ABC-Büchern und vertieft sich am Abend in Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen.
Hat dein Kind auch eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingsbuch? Sprich mit deinem Kind, wie der Bücherwurm aussehen soll? Einfarbig und unauffällig, sodass er zwischen den Büchern nicht schnell entdeckt werden kann? Oder regenbogenbunt und schillernd? An die Stifte, fertig, los!

Tolle Malvorlage rund um den Teich und Tiere | Ente | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Ente

Heute ist ein herrlicher Sommertag. Die Sonne scheint auf den See, und die Ente dreht ihre Runden.
Viele Kinder im Kindergarten lieben Tiere. Wer Lust also bekommt, dieses Entenbild auszumalen, kann gleich loslegen.
Kennt dein Kind verschiedenen Enten und ihre Namen? Wie sieht zum Beispiel die Stockente aus? Sieht das Weibchen genauso aus wie das Männchen? Schaut einfach in einem Buch nach!

Das Männchen hat ein buntes Gefieder und einen schillernd grünen Kopf. Das Weibchen mit seinem braunen Federn und dem gelben Schnabel ist etwas unauffälliger, aber genauso hübsch anzusehen.