Ausmalbild - Löwenpapa und Löwenkind beim Spielen

Tolle Malvorlage für Kita-Kinder | Löwenpapa und sein Kind | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Löwenpapa und Löwenkind

Malvorlagen machen Spaß. Das sind der Löwenpapa und sein Löwenkind. Und den kleinen Vogel nicht vergessen! Er möchte auch ein blaues Federkleid bekommen. Buntstifte in die Hand und los geht´s!

Dein Kind kann kreativ werden, beim Ausmalen mit verschiedenen Farben experimentieren und sein individuelles Bild gestalten. Ganz nebenbei werden die Feinmotorik, die Hand-Augenkoordination und die Konzentration gefördert.

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Tolle Malvorlage rund um den Teich und Tiere | Ente | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Ente

Heute ist ein herrlicher Sommertag. Die Sonne scheint auf den See, und die Ente dreht ihre Runden.
Viele Kinder im Kindergarten lieben Tiere. Wer Lust also bekommt, dieses Entenbild auszumalen, kann gleich loslegen.
Kennt dein Kind verschiedenen Enten und ihre Namen? Wie sieht zum Beispiel die Stockente aus? Sieht das Weibchen genauso aus wie das Männchen? Schaut einfach in einem Buch nach!

Das Männchen hat ein buntes Gefieder und einen schillernd grünen Kopf. Das Weibchen mit seinem braunen Federn und dem gelben Schnabel ist etwas unauffälliger, aber genauso hübsch anzusehen.

Tolle Malvorlage mit einem weihnachtlichen Tier | Rentier | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Rentier

Der Winter ist eine schöne Jahreszeit. Manchmal mit Schnee, juchhe!
Brrr! Draußen ist es bitter-eisigkalt! Das Rentier hat sich einen Schal umgebunden, damit sein Hals schön warm ist. Die Tannen sind voller Schnee.

Mit Buntstiften kann dein Kind eine Winter-Wunderlandschaft mit Rentier malen. Viel Spaß dabei!

Der König der Echsen war ein beeindruckender Dinosaurier  | T-Rex | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit T-Rex

Oh, ein T-Rex! Kennt dein Kind den König der Saurier?
Er hat ein riesengroßes Maul mit spitzen scharfen Zähnen.
Am besten schaut ihr gemeinsam ein Buch über Saurier an. Es ist spannend für Kinder in der Krippe und in der Kita, wie die Saurier gelebt und wie sie ausgesehen haben, denn sie sind schon lange ausgestorben.
Jetzt kann es losgehen für alle kleinen und großen Ausmalkünstler!

Witzige Malvorlage für Kinder | Eule, Bär und Ihre Freunde im Wald | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Eule, Bär und Freunden im Wald

Im Sommer ist es herrlich im Wald.
Die kleine Eule macht große Augen. Alle Freunde sind da:
Der Igel und der Hase.
Der Fuchs und der Bär.
Sogar die fleißige Biene.
Miteinander ist es am schönsten!
Nach einem Walspaziergang hat dein Kind vielleicht Spaß daran, dieses Bild auszumalen. So, wie es ihm gefällt! Ausmalen kann etwas Beruhigendes haben. Und ist das Bild fertig, macht es dein Kind ein bisschen glücklich und stolz.

Schöne Malvorlage rund um heimische Tiere | Marienkäfer | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Marienkäfer

Bestimmt hast du schon einmal einen Marienkäfer in der Natur gesehen. Er sieht sehr hübsch aus mit seinen Punkten. Der bekannteste bei uns ist der Siebenpunktmarienkäfer. Er ist rot und hat schwarze Punkte. Einen Punkt in der Mitte und jeweils drei auf den Flügeln. Es gibt aber auch Marienkäfer, die haben 24 Punkte. Am liebsten fressen sie Blattläuse. Mal deinen Marienkäfer aus. Er soll dir Glück bringen! 

Schönes Ausmalbild für die Kita | Löwe und Freunde beim Verstecken spielen | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Löwen und seinen Freunden beim Verstecken

Der Löwe spielt mit seinen Freunden Verstecken. Das ist lustig und macht im Frühling besonders viel Spaß.
Schwupps, verschwindet die Maus im Mauseloch! Auch der kleine Hase hat ein gutes Versteck gefunden. Die Eule gibt gleich das Kommando: Wer will sich verstecken? Guck in alle Ecken! 1, 2, 3, los geht´s!
Wenn dein Kind eine Spielpause braucht und Lust zum Ausmalen hat, ist dieses Ausmalbild ein schönes Angebot.
Die graue Maus, der kleine, weiße Hase und der Löwe mit seiner orange-roten Mähnen warten auf kleine Künstler aus der Kita. Und wer die Farben nicht schon kennt, kann sie jetzt beim kreativen Ausmalen lernen.