Ausmalbild - Pferd

Noch eine tolle Malvorlage von einem hier bekannten Tier | Pferd | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Pferd

Das Pferd wartet darauf, schön ausgemalt zu werden.
Welche Farbe gefällt deinem Kind am besten? Und wie sollen die Mähne, der Sattel und der Schweif ausgemalt werden?
Jedes Kind kann sein Lieblingspferd erschaffen.

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Schöne Malvorlage zu einem Tier aus der Wasserwelt | Wal | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Wal

Kannst du das Tier auf dem Bild erkennen?
Das ist ein Wal.
Wale leben im Meer. Der größte Wal ist der Blauwal.
Viele Wale leben gerne in Gruppen. Sie spielen zusammen, stupsen sich gegenseitig an oder springen aus dem Wasser. Sie jagen auch gemeinsam nach Fischen und ziehen ihre Jungen auf.
Lass dein Kind ein blaues Meerbild mit Wal malen! Gibt es vielleicht auch eine Geschichte, die von einem Wal handelt? Ihr könnt euch zusammen eine ausdenken. Das macht Spaß und ist nebenbei noch eine gute Sprachförderung.

Tolle Malvorlage rund um Fabelwesen | Einhorn | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Einhorn

Das Einhorn ist ein Fabelwesen mit einem gerade Horn auf der Stirnmitte. Es gibt viele Bilderbücher und Kinderbücher mit niedlichen, frechen, lustigen oder zerzausten Einhörnern.

Für ein zerzaustes oder freches Einhorn wählt dein Kind sicherlich eine andere Farbe als für ein lustiges oder niedliches.

Tolles Ausmalbild mit dem kleinen Freund aller Kinder | Teddy-Bär | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Teddy-Bär

Teddybär, was ist los? Du guckst so niedergeschlagen.
Willst du das Herz verschenken, und niemand ist da?
Überlegt im Gespräch, wie es dem Teddybären wohl geht. Und wie kann man ihn aufmuntern?
Nehmt die Buntstifte und zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht! 

Tolle Malvorlage rund um den Teich und Tiere | Ente | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Ente

Heute ist ein herrlicher Sommertag. Die Sonne scheint auf den See, und die Ente dreht ihre Runden.
Viele Kinder im Kindergarten lieben Tiere. Wer Lust also bekommt, dieses Entenbild auszumalen, kann gleich loslegen.
Kennt dein Kind verschiedenen Enten und ihre Namen? Wie sieht zum Beispiel die Stockente aus? Sieht das Weibchen genauso aus wie das Männchen? Schaut einfach in einem Buch nach!

Das Männchen hat ein buntes Gefieder und einen schillernd grünen Kopf. Das Weibchen mit seinem braunen Federn und dem gelben Schnabel ist etwas unauffälliger, aber genauso hübsch anzusehen.

Witzige Malvorlage für den Kindergarten | Musik-Eulen | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Musik-Eulen

Zusammen musizieren macht gute Laune! Die drei Eulen spielen Kinderlieder zum Mitsingen und Mitmachen.
Eine Eule ist der Dirigent und schwingt den Taktstock, damit die Töne schön und leicht durch die Luft schweben.
Beim Ausmalen kann dein Kind viele rote Akzente setzen und die Eulen fein fürs Konzert machen.
Konzentration und ein bisschen Geduld sind gefragt. Älteren Kindergartenkindern wird das sicher schon gut gelingen.
Hier wird es beim Ausmalen etwas knifflig.Zum Malen der Streifen braucht dein Kind Konzentration und eine ruhige Hand. Aber Übung macht den Meister!

Tolles Ausmalbild mit einem unserer liebsten Haustiere | Katze | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Katze

Die Katze guckt neugierig aus dem Fenster auf die Wiese. Ob sie dort draußen andere Tiere entdeckt?
Lass dein Kind die Katze ausmalen, so wie es ihm gefällt! Ob, schwarz, grau, gefleckt oder getigert, dein Kind soll seine Lieblingskatze zum Leben erwecken!
Die Blumen im Blumenkasten dürfen alle Farben des Sommers haben.