Ausmalbild - Rentier

Tolle Malvorlage mit einem weihnachtlichen Tier | Rentier | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Rentier

Der Winter ist eine schöne Jahreszeit. Manchmal mit Schnee, juchhe!

Brrr! Draußen ist es bitter-eisigkalt! Das Rentier hat sich einen Schal umgebunden, damit sein Hals schön warm ist. Die Tannen sind voller Schnee.

Mit Buntstiften kann dein Kind eine Winter-Wunderlandschaft mit Rentier malen. Viel Spaß dabei!

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Tolle Malvorlage rund um Fabelwesen | Einhorn | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Einhorn

Das Einhorn ist ein Fabelwesen mit einem gerade Horn auf der Stirnmitte. Es gibt viele Bilderbücher und Kinderbücher mit niedlichen, frechen, lustigen oder zerzausten Einhörnern.

Für ein zerzaustes oder freches Einhorn wählt dein Kind sicherlich eine andere Farbe als für ein lustiges oder niedliches.

Schöne Malvorlage rund um heimische Tiere | Marienkäfer | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Marienkäfer

Bestimmt hast du schon einmal einen Marienkäfer in der Natur gesehen. Er sieht sehr hübsch aus mit seinen Punkten. Der bekannteste bei uns ist der Siebenpunktmarienkäfer. Er ist rot und hat schwarze Punkte. Einen Punkt in der Mitte und jeweils drei auf den Flügeln. Es gibt aber auch Marienkäfer, die haben 24 Punkte. Am liebsten fressen sie Blattläuse. Mal deinen Marienkäfer aus. Er soll dir Glück bringen! 

Witzige Malvorlage für Kinder | Eule, Bär und Ihre Freunde im Wald | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Eule, Bär und Freunden im Wald

Im Sommer ist es herrlich im Wald.
Die kleine Eule macht große Augen. Alle Freunde sind da:
Der Igel und der Hase.
Der Fuchs und der Bär.
Sogar die fleißige Biene.
Miteinander ist es am schönsten!
Nach einem Walspaziergang hat dein Kind vielleicht Spaß daran, dieses Bild auszumalen. So, wie es ihm gefällt! Ausmalen kann etwas Beruhigendes haben. Und ist das Bild fertig, macht es dein Kind ein bisschen glücklich und stolz.

Ausmalbild von einem weiteren Dinosaurier | Brachiosaurus | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Brachiosaurus

In den Saurierbüchern sieht der Brachiosaurus doch ein bisschen anders aus. Er hat einen sehr langen Hals und kann bis zu 10 Meter hohe Baumwipfel erreichen, um tonnenweise Blätter zu fressen. Er ist nämlich ein Pflanzenfresser.
Dieser Fantasie-Brachiosaurus mag anscheinend auch ein dickes Stück Fleisch.
Gar nicht so einfach, das Ausmalbild sorgfältig auszumalen.
Dein Grundschulkind schafft es mit Geduld und viel Ruhe bestimmt.

Witziges Ausmalbild von einem Weißstorch mit Baby | Storch | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Storch

Was hält denn der Storch in seinem langen Schnabel? Das ist ja ein kleines Baby.
Bestimmt mag dein Kind den Storch anmalen, und vielleicht mag es das Bild dann verschenken.
Vergesst nicht den roten Stift für den Schnabel und die dünnen roten Beine.
Schaut euch doch ein Foto von einem Storch an. Ein Teil seiner Federn ist schwarz. Wisst ihr, wo das ist?

Tolles Ausmalbild für die Grundschule | Tennis-Elefant | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Tennis-Elefant

So ein sportlicher Elefant! Tennis spielen mag er besonders gerne. Für das Match hat er sich besonders chic gemacht.
Hier wird es beim Ausmalen etwas knifflig. Zum Malen der Streifen braucht dein Kind Konzentration und eine ruhige Hand. Aber Übung macht den Meister!
Besonders Vorschulkinder dürfte der Tennis verrückte Elefant begeistern. Das Ausmalbild ist witzig und passt in den Frühling, wenn es draußen wieder mit den sportlichen Aktivitäten losgeht.