Ausmalbild - Rentier

Tolle Malvorlage mit einem weihnachtlichen Tier | Rentier | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Rentier

Der Winter ist eine schöne Jahreszeit. Manchmal mit Schnee, juchhe!

Brrr! Draußen ist es bitter-eisigkalt! Das Rentier hat sich einen Schal umgebunden, damit sein Hals schön warm ist. Die Tannen sind voller Schnee.

Mit Buntstiften kann dein Kind eine Winter-Wunderlandschaft mit Rentier malen. Viel Spaß dabei!

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Tolles Ausmalbild für die Grundschule | Tennis-Elefant | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Tennis-Elefant

So ein sportlicher Elefant! Tennis spielen mag er besonders gerne. Für das Match hat er sich besonders chic gemacht.
Hier wird es beim Ausmalen etwas knifflig. Zum Malen der Streifen braucht dein Kind Konzentration und eine ruhige Hand. Aber Übung macht den Meister!
Besonders Vorschulkinder dürfte der Tennis verrückte Elefant begeistern. Das Ausmalbild ist witzig und passt in den Frühling, wenn es draußen wieder mit den sportlichen Aktivitäten losgeht.

Schöne Malvorlage rund um heimische Tiere | Marienkäfer | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Marienkäfer

Bestimmt hast du schon einmal einen Marienkäfer in der Natur gesehen. Er sieht sehr hübsch aus mit seinen Punkten. Der bekannteste bei uns ist der Siebenpunktmarienkäfer. Er ist rot und hat schwarze Punkte. Einen Punkt in der Mitte und jeweils drei auf den Flügeln. Es gibt aber auch Marienkäfer, die haben 24 Punkte. Am liebsten fressen sie Blattläuse. Mal deinen Marienkäfer aus. Er soll dir Glück bringen! 

Tolle Malvorlage rund um das Thema Tiere | Schweinchen | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Schweinchen

Das Schweinchen hat ein vierblättriges Kleeblatt gefunden. Das bringt Glück! Da strahlt sogar die Sonne mit dem Schweinchen um die Wette.
Lass dein Kind ein farbenfrohes Bild malen, welches zeigt, wie fröhlich und glücklich das Schweinchen ist. Nebenbei kann dein Kind auch zählen und zeigen, welche Zahlen es gelernt hat: Ein Schweinchen, ein Kleeblatt, zwei Wolken, zwei Schmetterlinge, vier Blumen. Zählen macht Spaß!

Megatolle Malorlage von einem der ältesten Haustiere  | Huhn | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Huhn

So einen herrlichen Sommertag hat sich Mama Huhn mit den fünf Küken da ausgesucht!
Nirgendwo ist es gerade schöner als in der Blumenwiese.
Die wartet nur darauf, dass die Kinder sie in ein buntes Blumenmeer verwandeln.
Das wird ein tolles Bild, wenn es fertig ist.

Schöne Malvorlage zu einem Tier aus der Wasserwelt | Wal | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Wal

Kannst du das Tier auf dem Bild erkennen?
Das ist ein Wal.
Wale leben im Meer. Der größte Wal ist der Blauwal.
Viele Wale leben gerne in Gruppen. Sie spielen zusammen, stupsen sich gegenseitig an oder springen aus dem Wasser. Sie jagen auch gemeinsam nach Fischen und ziehen ihre Jungen auf.
Lass dein Kind ein blaues Meerbild mit Wal malen! Gibt es vielleicht auch eine Geschichte, die von einem Wal handelt? Ihr könnt euch zusammen eine ausdenken. Das macht Spaß und ist nebenbei noch eine gute Sprachförderung.

Schönes, buntes Ausmalbild aus dem Erdmittelalter | Dinosaurier | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Dinosaurier

Schau doch mal! Da sind ja zwei Dinosaurier! Der eine ist groß, hat einen ganz langen Hals und ein grünes Blatt im Maul. Der Kleine freut sich, denn jetzt gibt es was zu Fressen.
Schau dir das Bild mit deinem Kind genau an! Welche Farben braucht ihr? Grün, Rot, Gelb, Hellblau und Schwarz. Und schon kann es losgehen mit dem Ausmalbild.