Ausmalbild - Storch

Witziges Ausmalbild von einem Weißstorch mit Baby | Storch | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Storch

Was hält denn der Storch in seinem langen Schnabel? Das ist ja ein kleines Baby.
Bestimmt mag dein Kind den Storch anmalen, und vielleicht mag es das Bild dann verschenken.
Vergesst nicht den roten Stift für den Schnabel und die dünnen roten Beine.
Schaut euch doch ein Foto von einem Storch an. Ein Teil seiner Federn ist schwarz. Wisst ihr, wo das ist?

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Schönes, buntes Ausmalbild aus dem Erdmittelalter | Dinosaurier | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Dinosaurier

Schau doch mal! Da sind ja zwei Dinosaurier! Der eine ist groß, hat einen ganz langen Hals und ein grünes Blatt im Maul. Der Kleine freut sich, denn jetzt gibt es was zu Fressen.
Schau dir das Bild mit deinem Kind genau an! Welche Farben braucht ihr? Grün, Rot, Gelb, Hellblau und Schwarz. Und schon kann es losgehen mit dem Ausmalbild.

Schöne Malvorlage rund um heimische Tiere | Marienkäfer | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Marienkäfer

Bestimmt hast du schon einmal einen Marienkäfer in der Natur gesehen. Er sieht sehr hübsch aus mit seinen Punkten. Der bekannteste bei uns ist der Siebenpunktmarienkäfer. Er ist rot und hat schwarze Punkte. Einen Punkt in der Mitte und jeweils drei auf den Flügeln. Es gibt aber auch Marienkäfer, die haben 24 Punkte. Am liebsten fressen sie Blattläuse. Mal deinen Marienkäfer aus. Er soll dir Glück bringen! 

Tolle Malvorlage rund um den Teich und Tiere | Ente | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Ente

Heute ist ein herrlicher Sommertag. Die Sonne scheint auf den See, und die Ente dreht ihre Runden.
Viele Kinder im Kindergarten lieben Tiere. Wer Lust also bekommt, dieses Entenbild auszumalen, kann gleich loslegen.
Kennt dein Kind verschiedenen Enten und ihre Namen? Wie sieht zum Beispiel die Stockente aus? Sieht das Weibchen genauso aus wie das Männchen? Schaut einfach in einem Buch nach!

Das Männchen hat ein buntes Gefieder und einen schillernd grünen Kopf. Das Weibchen mit seinem braunen Federn und dem gelben Schnabel ist etwas unauffälliger, aber genauso hübsch anzusehen.

Tolle Malvorlage rund um das Thema Tiere | Affe | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Affen

„Hallo!“ scheint der Affe zu sagen und winkt uns zu. Neugierig blicken die großen Affenaugen in die Welt.
Es ist gar nicht so leicht, den Affen auszumalen. Besonders die dünnen Affenarme und Affenbeine erfordern viel Konzentration. Übung macht den Meister! Einfach mal probieren, auch wenn der erste Versuch nicht gleich gelingt.

Schönes Ausmalbild für Kinder | Krokodil, Häschen und Freunde | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Krokodil, Häschen und Freunden

Raufklettern auf den Krokodil-Rücken und Spaß haben!

Als erster, fest auf allen Vieren, steht der Löwe da. Auf dem sitzt fröhlich und entspannt der Affe. Und zum Schluss - hoch oben – da steht der kleine Hase und freut sich. Einen tollen Turm haben die Freunde miteinander gebaut.
Vielleicht können deine Kinder die Vier genauso ausmalen wie auf dem Bild hier. Guckt euch die unterschiedlichen Farben zusammen genau an! Versucht es einfach!

Ausmalspaß für Kita, Krippe und Grundschule. Nebenbei wird auch noch die Feinmotorik geschult.

Schöne Malvorlage rund um Tiere aus aller Herren Länder | Pinguin | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Pinguin

Kleiner Pinguin, was machst du für ein erschrockenes Gesicht! Keine Angst, deine Mama kommt gleich wieder. Sie fängt nur einen leckeren Fisch für dich.
Kennt dein Kind einen Pinguin? Weiß es, wie er aussieht mit seinem „schicken Frack“? Überlegt zusammen, wie das Ausmalbild gestaltet werden kann! Vielleicht findet ihr auf dieser Seite auch noch einen lustigen Mitmachreim zum Pinguin.