Ausmalbild - T-Rex

Der König der Echsen war ein beeindruckender Dinosaurier  | T-Rex | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit T-Rex

Oh, ein T-Rex! Kennt dein Kind den König der Saurier?
Er hat ein riesengroßes Maul mit spitzen scharfen Zähnen.
Am besten schaut ihr gemeinsam ein Buch über Saurier an. Es ist spannend für Kinder in der Krippe und in der Kita, wie die Saurier gelebt und wie sie ausgesehen haben, denn sie sind schon lange ausgestorben.
Jetzt kann es losgehen für alle kleinen und großen Ausmalkünstler!

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Schönes Ausmalbild für Kinder | Krokodil, Häschen und Freunde | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Krokodil, Häschen und Freunden

Raufklettern auf den Krokodil-Rücken und Spaß haben!

Als erster, fest auf allen Vieren, steht der Löwe da. Auf dem sitzt fröhlich und entspannt der Affe. Und zum Schluss - hoch oben – da steht der kleine Hase und freut sich. Einen tollen Turm haben die Freunde miteinander gebaut.
Vielleicht können deine Kinder die Vier genauso ausmalen wie auf dem Bild hier. Guckt euch die unterschiedlichen Farben zusammen genau an! Versucht es einfach!

Ausmalspaß für Kita, Krippe und Grundschule. Nebenbei wird auch noch die Feinmotorik geschult.

Tolles Ausmalbild mit dem kleinen Freund aller Kinder | Teddy-Bär | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Teddy-Bär

Teddybär, was ist los? Du guckst so niedergeschlagen.
Willst du das Herz verschenken, und niemand ist da?
Überlegt im Gespräch, wie es dem Teddybären wohl geht. Und wie kann man ihn aufmuntern?
Nehmt die Buntstifte und zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht! 

Tolles Ausmalbild rund um das Thema Tiere | Bücherwurm | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Bücherwurm

Der Bücherwurm liebt Bücher: lustige und spannende, traurige und fröhliche, dicke und dünne, neue und alte. Er liest den ganzen Tag lang. Er liest Abenteuerbücher, Bücher mit Frühlingsgedichten, Sommergedichten, Herbstgedichten und Wintergedichten, Bücher mit Tiergeschichten, einfach alles, was ihm vor die Brille kommt. Er stöbert morgens in ABC-Büchern und vertieft sich am Abend in Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen.
Hat dein Kind auch eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingsbuch? Sprich mit deinem Kind, wie der Bücherwurm aussehen soll? Einfarbig und unauffällig, sodass er zwischen den Büchern nicht schnell entdeckt werden kann? Oder regenbogenbunt und schillernd? An die Stifte, fertig, los!

Lustiges Ausmalbild für Kinder | Giraffe, Äffchen und Freunde beim Musikmachen | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Giraffe und Freunden beim Musikmachen

Musikmachen ist toll. Die Giraffe spielt ihren Freunden auf der Gitarre ein Lied vor. Bär und Vogel tanzen gleich mit. Und das Äffchen staunt, was da los ist. Eins und zwei und drei und vier: Das Ausmalbild gehört jetzt dir!

Schau dir die Farben auf dem Bild an. Du kannst dieselben Farben nehmen, die du auf der ausgemalten Seite siehst. Du kannst es aber auch so anmalen, wie es dir gefällt. Kunterbunt und lustig!

Schöne Malvorlage zu einem Tier aus der Wasserwelt | Wal | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Wal

Kannst du das Tier auf dem Bild erkennen?
Das ist ein Wal.
Wale leben im Meer. Der größte Wal ist der Blauwal.
Viele Wale leben gerne in Gruppen. Sie spielen zusammen, stupsen sich gegenseitig an oder springen aus dem Wasser. Sie jagen auch gemeinsam nach Fischen und ziehen ihre Jungen auf.
Lass dein Kind ein blaues Meerbild mit Wal malen! Gibt es vielleicht auch eine Geschichte, die von einem Wal handelt? Ihr könnt euch zusammen eine ausdenken. Das macht Spaß und ist nebenbei noch eine gute Sprachförderung.

Tolle Malvorlage für Kita-Kinder | Löwenpapa und sein Kind | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Löwenpapa und Löwenkind

Malvorlagen machen Spaß. Das sind der Löwenpapa und sein Löwenkind. Und den kleinen Vogel nicht vergessen! Er möchte auch ein blaues Federkleid bekommen. Buntstifte in die Hand und los geht´s!
Dein Kind kann kreativ werden, beim Ausmalen mit verschiedenen Farben experimentieren und sein individuelles Bild gestalten. Ganz nebenbei werden die Feinmotorik, die Hand-Augenkoordination und die Konzentration gefördert.