Ausmalbild - Teddy-Bär

Tolles Ausmalbild mit dem kleinen Freund aller Kinder | Teddy-Bär | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Teddy-Bär

Teddybär, was ist los? Du guckst so niedergeschlagen.
Willst du das Herz verschenken, und niemand ist da?
Überlegt im Gespräch, wie es dem Teddybären wohl geht. Und wie kann man ihn aufmuntern?
Nehmt die Buntstifte und zaubert ihm ein Lächeln ins Gesicht! 

Weitere Ausmalbilder, die wir empfehlen

Tolle Malvorlage rund um den Teich und Tiere | Ente | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Ente

Heute ist ein herrlicher Sommertag. Die Sonne scheint auf den See, und die Ente dreht ihre Runden.
Viele Kinder im Kindergarten lieben Tiere. Wer Lust also bekommt, dieses Entenbild auszumalen, kann gleich loslegen.
Kennt dein Kind verschiedenen Enten und ihre Namen? Wie sieht zum Beispiel die Stockente aus? Sieht das Weibchen genauso aus wie das Männchen? Schaut einfach in einem Buch nach!

Das Männchen hat ein buntes Gefieder und einen schillernd grünen Kopf. Das Weibchen mit seinem braunen Federn und dem gelben Schnabel ist etwas unauffälliger, aber genauso hübsch anzusehen.

Schöne Malvorlage zu einem Tier aus der Wasserwelt | Wal | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Wal

Kannst du das Tier auf dem Bild erkennen?
Das ist ein Wal.
Wale leben im Meer. Der größte Wal ist der Blauwal.
Viele Wale leben gerne in Gruppen. Sie spielen zusammen, stupsen sich gegenseitig an oder springen aus dem Wasser. Sie jagen auch gemeinsam nach Fischen und ziehen ihre Jungen auf.
Lass dein Kind ein blaues Meerbild mit Wal malen! Gibt es vielleicht auch eine Geschichte, die von einem Wal handelt? Ihr könnt euch zusammen eine ausdenken. Das macht Spaß und ist nebenbei noch eine gute Sprachförderung.

Ausmalbild von einem weiteren Dinosaurier | Brachiosaurus | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Brachiosaurus

In den Saurierbüchern sieht der Brachiosaurus doch ein bisschen anders aus. Er hat einen sehr langen Hals und kann bis zu 10 Meter hohe Baumwipfel erreichen, um tonnenweise Blätter zu fressen. Er ist nämlich ein Pflanzenfresser.
Dieser Fantasie-Brachiosaurus mag anscheinend auch ein dickes Stück Fleisch.
Gar nicht so einfach, das Ausmalbild sorgfältig auszumalen.
Dein Grundschulkind schafft es mit Geduld und viel Ruhe bestimmt.

Tolles Ausmalbild für die Grundschule | Tennis-Elefant | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Tennis-Elefant

So ein sportlicher Elefant! Tennis spielen mag er besonders gerne. Für das Match hat er sich besonders chic gemacht.
Hier wird es beim Ausmalen etwas knifflig. Zum Malen der Streifen braucht dein Kind Konzentration und eine ruhige Hand. Aber Übung macht den Meister!
Besonders Vorschulkinder dürfte der Tennis verrückte Elefant begeistern. Das Ausmalbild ist witzig und passt in den Frühling, wenn es draußen wieder mit den sportlichen Aktivitäten losgeht.

Der König der Echsen war ein beeindruckender Dinosaurier  | T-Rex | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit T-Rex

Oh, ein T-Rex! Kennt dein Kind den König der Saurier?
Er hat ein riesengroßes Maul mit spitzen scharfen Zähnen.
Am besten schaut ihr gemeinsam ein Buch über Saurier an. Es ist spannend für Kinder in der Krippe und in der Kita, wie die Saurier gelebt und wie sie ausgesehen haben, denn sie sind schon lange ausgestorben.
Jetzt kann es losgehen für alle kleinen und großen Ausmalkünstler!

Tolles Ausmalbild rund um das Thema Tiere | Bücherwurm | Sprachspielspass.de

Malvorlage mit Bücherwurm

Der Bücherwurm liebt Bücher: lustige und spannende, traurige und fröhliche, dicke und dünne, neue und alte. Er liest den ganzen Tag lang. Er liest Abenteuerbücher, Bücher mit Frühlingsgedichten, Sommergedichten, Herbstgedichten und Wintergedichten, Bücher mit Tiergeschichten, einfach alles, was ihm vor die Brille kommt. Er stöbert morgens in ABC-Büchern und vertieft sich am Abend in Gute-Nacht-Geschichten zum Träumen.
Hat dein Kind auch eine Lieblingsgeschichte oder ein Lieblingsbuch? Sprich mit deinem Kind, wie der Bücherwurm aussehen soll? Einfarbig und unauffällig, sodass er zwischen den Büchern nicht schnell entdeckt werden kann? Oder regenbogenbunt und schillernd? An die Stifte, fertig, los!